Am 13. Oktober 2018 haben wir uns auf dem Herbstfest „Happy Heslach“ im Generationenhaus mit einem Stand für „0711 für Menschenrechte“ beteiligt.
Bei unserer Fotoaktion „Was denkst du über die Menschenrechte“ haben viele Leute ihre Gedanken zu den Menschenrechten auf großformatiges Papier geschrieben. Wer wollte konnte sich mit seinem Statement fotografieren lassen. Gezeigt werden die Fotos bei der Veranstaltung des Freundeskreises zusammen mit weiteren Initiativen und dem Lindenmuseum unter dem Motto „Vielfalt – das sind wir alle“ am 18. November im Lindenmuseum.


Auch der One World Chor ist beim Herbstfest – dieses Mal gemeinsam mit dem Freien Chor Stuttgart – aufgetreten. Schon die vorherige Chorprobe mit den SängerInnen beider Chöre hat Spass gemacht, und es war interessant sich gegenseitig zuzuhören und einige Lieder gemeinsam zu singen. In schöner Stimmung hat beim Auftritt auch das Publikum bei einigen unserer Liedern im Refrain lautstark mitgesungen.

Advertisements