Die Kinderbetreuung freut sich über tatkräftige Helfer*innen.

Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen, die seit 2 Jahren mittwochs von 18.00 bis ca. 19.30 Kinderbetreuung anbieten. Wir basteln und spielen mit den Kindern in 2 Räumen, die uns in der Einrichtung zur Verfügung stehen. Das Angebot richtet sich an 3-12 jährige Kinder und wird gut angenommen. In der wärmeren Jahreszeit gehen wir mit den Kindern auch auf die umliegenden Spielplätze.

Kinderbetreuung2

Das gemeinsame Spielen ist etwas, das ansonsten in der Gemeinschaftsunterkunft nicht so einfach ist. Die Familien leben in der Regel mit bis zu vier Personen in einem Zimmer. Platz für Spiel- und Bastelsachen, wie wir und unsere Kinder das kennen, haben da kaum Platz. Selbst bei größeren Familien mit zwei Zimmern sitzen Eltern und Kinder meist in eine Raum zusammen, müssen darin zusammen lesen, essen, fernsehen ode sich anderweitig beschäftigen. Die Kinder-Spiel- und Bastelzimmer in der Unterkunft sind ein großes Glück. Die Spiel- und Bastelstunden sind für die Kinder so eine Abwechslung vom sonst eher langweiligen Unterkunftsalltag.

Für die regelmäßige Kinderbetreuung suchen wir dringend noch Verstärkung, regelmäßige Mitarbeit ist erwünscht, aber es ist auch möglich, nicht jeden Mittwoch teilzunehmen. Wenn ihr Lust habt  bei uns mitzumachen, wendet euch bitte an Patrycja.przybilla@eva-stuttgart.de von der Sozialbetreuung in der Unterkunft.

Kinderbetreuung3

Advertisements