Belegschaft, Geschäftsleitung und Betriebsrat der Böblinger Niederlassung der  Advantest Europe GmbH haben eine gemeinsame Spendenaktion zur Unterstützung sozialer Projekte durchgeführt. Durch dieses tolle Engagement konnte auch ein Projekt des Freundeskreis Flüchtlinge Stuttgart-Süd, in diesem Fall der OneWorldChor mit einer Spende über 2190 Euro unterstützt werden.
Am 5.März 2017 bekam der OneWorldChor bei seiner Chorprobe im Generationenhaus Heslach Besuch von  Elke Hopf und Azam Golam von der Firma Advantest, die dem OneWorldChor die Spende überreichten – ganz stilvoll als überdimensionalen Scheck.

One_World_Chor_Spende_Advantest_1060553.jOne_World_Chor_Spende_Advantest_g
Elke Hopf (links) und Azam Golam von der Firma  Advantest überreichen die großzügige Spende in Form eines überdimensionalen Schecks. Die SängerInnen und Chorleiter Arnd Pohlmann (rechts) sind begeistert!

Wir Sängerinnen und Sänger vom OneWorldChor haben uns sehr über diese finanzielle Unterstützung gefreut. Das Geld fließt vor allem in unsere professionelle Chorleitung, deren Finanzierung so für die nächsten Monate gesichert ist.

Nach wie vor macht uns das gemeinsame Singen, das Lernen von Liedern in verschiedenen Sprachen im Generationenhaus viel Spass. Auch der Abschluss der Chorproben mit Kaffee und Kuchen gehören immer mit fest zu unseren Probenachmittagen dazu.

Nach der Spendenübergabe haben sich die SängerInnen mit einem Lied bedankt, so dass die ganze Aktion eine schöne und auch musikalische Begegnung wurde. Mit vielen lachenden Gesichtern und bei ausgelassener Stimmung folgten der Chorprobe und dem Gruppenfoto noch angeregte Gespräche bei Kaffee und Kuchen.

Die nächsten Chorproben

Sonntag, 19.03.2017 – 15:30 Uhr – Generationenhaus Heslach

Ab April ändert sich die Uhrzeit – die weiteren Termine:

  • Sonntag, 02.04.2017 – 15:00 Uhr – Generationenhaus Heslach
  • Sonntag, 23.04.2017 – 15:00 Uhr – Generationenhaus Heslach
  • Sonntag, 07.05.2017 – 15:00 Uhr – Generationenhaus Heslach
  • Sonntag, 13.05.2017 – 15:00 Uhr – Generationenhaus Heslach

Der nächste Auftritt

Sonntag, 14.05.2017 – 19:00 Uhr – Matthäuskirche
Auftritt beim Gottesdienst mit Asylpfarrer Joachim Schlecht unter dem Motto “ Zuhause ist, wo das Herz ist“

Advertisements