Am Samstag, den 03.10.2015 nahm die Kinderbetreuung des Freundeskreis Flüchtlinge Süd an einem Kindertag im Bowlingcenter „City Bowling Stuttgart“ teil. Insgesamt 7 Kinder aus Flüchtlingsfamilien, alle aus dem Hause in der Böblinger Straße, erlebten gemeinsam mit Kindern aus anderen Flüchtlingsunterkünften einen spannenden Nachmittag.

5 engagierte Betreuer und Betreuerinnen begleiteten die Kindergruppe aus der Unterkunft in der Böblinger Straße auf ihrem Ausflug zum Berliner Platz. Vor Ort kamen dann ca. 30 Kinder aus verschiedenen Unterkünften zusammen. Es wurde gebowlt und gelacht, zwischendurch auch gut verköstigt mit Pommes Frites und Chicken Wings. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch ein kleines Erinnerungsstück in Form einer Medaille. Eine tolle Aktion, die wohl allen kleinen Teilnehmern positiv in Erinnerung bleiben wird.

Herzlich gedankt sei an dieser Stelle auch den Betreuern und Betreuerinnen, die sich den Nachmittag über um die Kinder kümmerten und eine sichere An- und Abreise organisierten, sowie dem Bowlingcenter „City Bowling“ am Berliner Platz Stuttgart.


Wenn auch du dich in die Kinderbetreuung des Freundeskreis einbringen möchtest, dann informier dich doch einfach beim nächsten Treffen oder schreib eine E-Mail an die Kinderbetreuung.

Advertisements